News

Nachhaltige Kommunikation 10 Tipps

06.04.2022

Unser neues Booklet ...
 

Nachhaltige Kommunikation 10 Tipps


Nachhaltigkeit ist Schlagwort der Stunde und Aufforderung zugleich, mit Weitsicht zu handeln – dem Planeten Erde, den Menschen und der Gesellschaft zuliebe. Brüggli Medien und viele weitere Organisationen nehmen das Thema ernst und wollen über ihre Bemühungen berichten. Doch wie gelingt das effektiv, sodass Kunden, Partner und die Öffentlichkeit die Botschaften erreichen?

Unser Booklet «10 Erfolgsfaktoren für nachhaltige Kommunikation» informiert kompakt und übersichtlich, wie nachhaltige Unternehmenskommunikation gelingt. Der erste und wichtigste Schritt: Eine Strategie formulieren. Sie gibt unter anderem Auskunft über Ziele, Zielgruppen und Botschaften. Egal, ob es sich um PR, Branding oder Marketing handelt, stets beginnen Sie mit einer Strategie.

In einem zweiten Schritt gilt es die Frage zu klären, welches Medium für die jeweilige Botschaft und Zielgruppe besonders geeignet ist. Papier hat nach wie vor seine Berechtigung, denn es vermittelt eine hohe Wertigkeit: Man kann es berühren, riechen, in den Händen halten und weiterreichen. Möchten Sie allerdings gezielt Kunden erreichen, sind digitale Massnahmen im Vorteil: Sie erlauben gezieltes Targeting und einfache Analyse einer Kampagne.

Sie erfahren im Booklet viele weitere Tipps, wie Sie Ihre Unternehmenswerte erfolgreich kommunizieren. Blättern Sie digital durch unsere praktische Broschüre oder bestellen Sie eine gedruckte Ausgabe; schicken Sie dazu eine E-Mail an marketing.medien@brueggli.ch. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.


zurück